
SEO katapultiert dich an die Spitze
Disclaimer! Hier geht es um den mächtigsten Hebel für deine digitale Strategie. Mit gezielter SEO kannst du die Sichtbarkeit deiner Website enorm steigern, wertvollen Traffic generieren und deine Konkurrenz überholen.
SEO-Agentur für Google’s #1
Gutes, gelungenes SEO zeichnet sich dadurch aus, dass es dich und deine Domain dort sichtbar macht, wo du relevanten Traffic für dein Unternehmen generierst. Auf diese 4 Säulen kommt es dabei an:

Technisches SEO-Audit
- Website-Analyse
- Crawling-Effizienz
- Benutzerfreundlichkeit
- Website-Struktur
SEO-Marktanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- Keyword-Identifikation
- Marktchancen
- Zielgruppenausrichtung
Onpage- & Offpage
- Content-Verbesserung
- Meta-Tags & URL-Struktur
- Linkbuilding
- Conversion Optimierung
Beratung & Monitoring
- Strategieentwicklung
- Analysen
- Handlungsempfehlungen
- Erfolgskontrolle
Technisches SEO-Audit
Wir identifizieren technische Barrieren, um Deine Website schneller und nutzerfreundlicher zu machen.
SEO-Marktanalyse
Kenne und nutze die besten Keyword-Cluster um Deine Zielgruppe effektiv zu erreichen.
On-Page & Off-Page
Steigerung der deiner Sichtbarkeit durch gezielte Onpage- und Offpage-Maßnahmen.
Beratung & Monitoring
Regelmäßige Überwachung deiner SEO-Performance und Strategieanpassung basierend auf Daten.
Technisches SEO-Audit– DIE Grundlage
Technische Fehler sind der Erfolgskiller Nummer eins. Deine Website brauchst eine saubere technische Grundlage, um in Suchmaschinen zu glänzen. Ein umfassendes technisches SEO-Audit ist der Schlüssel dazu.
Wir nehmen jeden Winkel Deiner Webseite unter die Lupe, um sicherzustellen, dass sie technisch auf dem besten Stand ist. Dabei überprüfen wir die Ladezeiten, passen die Seite für mobile Geräte an und beheben Crawling-Fehler, die Deine Sichtbarkeit einschränken könnten. Warum? Eine technisch optimierte Webseite wird von Suchmaschinen bevorzugt und erhält bessere Rankings.
Ein schlechtes SEO-Fundamenthat brutale Folgen.
Eine solide technische Basis ist unerlässlich, um die volle Wirkung deiner SEO-Strategien zu entfalten und nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten. Diese Mühe lohnt sich garantiert.
Mach dir ein Bild von unseren Best-Practice-Beispielen aus unserer internen SEO-Agentur und prüfe dadurch, wie wir Kunden aus der Region mit individuellen SEO-Strategien mehr Umsatz ermöglicht haben.
Bessere Rankings, Mehr Umsatz
Projekt: | SEO geromure.de |
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Kunde: | GERO MURE |
Branche: | Einzelhandel – Mode |
Keyword- & Marktanalyse für SEO „007“ statt „0815“
Es ist wichtig zu verstehen, wonach deine Zielgruppe eigentlich sucht (Suchintension) und wie deine Wettbewerber dahingehend agieren. Wir vertiefen uns in das Verhalten und die Präferenzen deiner zukünftigen Kunden, um die relevantesten und wirkungsvollsten Keywords zu identifizieren.
Unsere Analyse deckt nicht nur transaktionale Keywords auf, die direkte Kaufabsichten anzeigen, sondern auch jene, die für die Steigerung der Markenbekanntheit (Useful Content) wichtig sind. Dieser ganzheitliche Ansatz verbessert nicht nur die Sichtbarkeit Deiner Website, sondern auch die Konversionsraten und das Engagement der Nutzer.
Kurz gesagt, wir optimieren Deine Online-Präsenz so, dass sie gefunden wird, resoniert und effektiv konvertiert.
Ein blindes Huhn… verhungert in der digitalen Welt!
Unternehmen, die auf strategische Analysen und Marktverständnis verzichten, können keine sinnvolle SEO-Strategie entwickeln und scheitern mittel- bis langfristig immer genau daran.

unsere Kunden
Power-Duo: On- & Offpage Optimierung
Bei der Onpage-Optimierung fokussieren wir uns auf die Verbesserung der Inhalte, Struktur und Meta-Daten deiner Website, was die Nutzererfahrung direkt verbessert und die Relevanz für Suchmaschinen steigert.
Parallel dazu erhöhen unsere Offpage-Maßnahmen die Autorität und Glaubwürdigkeit deiner Website durch gezieltes Linkbuilding. Diese Aktivitäten außerhalb deiner Website bauen Vertrauen auf und fördern das Engagement, was wiederum das Ranking positiv beeinflusst.
Onpage- und Offpage-Optimierung sind also zwei Seiten derselben Medaille. Diese ganzheitliche Kombination zieht qualifizierten Traffic an, verbessert Konversionsraten und du lässt letztlich deine Konkurrenz hinter dir.
Wird oft stiefmütterlich behandelt.Gut für dich.
Wir wundern uns immer wieder, warum die ganzheitliche Perspektive in puncto SEO so oft vernachlässigt wird. In unseren Analysen sehen wir, wie viele deiner Wettbewerber ihre Potentiale verschwenden. Für dich ist das gut. Wir bringen dich schneller auf die Überholspur, als es der Konkurrenz lieb ist.
Mit diesen Kunden durften wir bereits erfolgreich arbeiten – und mit dir wollen wir es auch.
Beratung & Monitoring statt Blindflug
Du kannst nur steuern, was du misst! SEO-Monitoring ist essenziell für den Erfolg deiner SEO-Strategie. Es hilft dir, die Performance zu überwachen, Schwachstellen zu identifizieren und Anpassungen vorzunehmen.
Wir haben regelmäßig die Keyword-Performance im Blick, um zu sehen, welche Keywords Traffic generieren und welche ihre Position verlieren oder gewinnen. In unserer fortlaufenden Beratung bleiben wir in ständigem Dialog mit dir und passen z. B. deine Content-Strategie an gesammelte Daten an, bewerten deine Backlinks, finden weitere und justieren deine grundlegende SEO-Strategie kontinuierlich nach.
Mach es Dir leicht und treffe Deine Entscheidungen datenbasiert. Damit sparst Du Dir viele Umwege, Zeit und auch Kosten. Durch SEO-Monitoring wirst Du zum Experten in Eigener Sache und bringst Dich zielgerichtet auf den Suchergebnislisten an die Spitze.
Frequently Asked Questions
Das Folgende werden wir häufig von Interessenten und Kunden gefragt. Sollte deine Frage nicht dabei sein, dann kannst du sie uns gerne an info@quantivo.de senden.
Was bedeutet Onpage-Optimierung?
Onpage-Optimierungen sind alle Maßnahmen, die direkt auf deiner Website vorgenommen werden, um ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Dazu zählen die Optimierung von Inhalten, Meta-Tags, Titel-Tags, Überschriften und URLs. Es umfasst auch die Verbesserung der internen Verlinkung und der Ladezeiten sowie die mobile Optimierung.
Und was bedeutet Offpage-Optimierung?
Offpage-Optimierungen meint alle Aktivitäten außerhalb deiner Website, die darauf abzielen, deine Autorität und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen. Dazu gehören der Aufbau hochwertiger Backlinks von vertrauenswürdigen Websites, Social-Media-Marketing und Online-Reputation-Management. Diese Maßnahmen signalisieren Suchmaschinen, dass deine Website relevant und vertrauenswürdig ist. Offpage-SEO stärkt das Gesamtprofil Deiner Website, verbessert das Ranking in den Ergebnissen von Suchmaschinen und zieht mehr organischen Traffic an.
SEO zeigt nie sofortige Ergebnisse – es braucht Zeit. Erste Verbesserungen können nach einigen Wochen sichtbar sein, doch spürbare Effekte treten meist nach drei bis sechs Monaten auf. Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, wie Wettbewerb, Keyword-Schwierigkeit und der Qualität der durchgeführten Maßnahmen. Kontinuierliche Optimierung und Anpassung sind entscheidend, um langfristig gute Platzierungen und organischen Traffic zu erzielen und zu halten.